Ausbildungsstart bei SIGG-Fahrzeugbau GmbH

Drei neue „SIGG-Anhänger“

Die Ausbildung des eigenen Fachkräfte-Nachwuchses hat bei SIGG-Fahrzeugbau GmbH traditionell sehr große Bedeutung: Am 1. September 2022 durfte das Unternehmen drei neue Auszubildende im Beruf des Metallbauers - Fachrichtung Nutzfahrzeugbau begrüßen.

Bereits im Vorfeld der Ausbildung wurden Laurin Heine, Fabian Schmidt und Timo Waizenegger, die alle aus der näheren Region von Bad Wurzach stammen, gut informiert und auf die Ausbildung vorbereitet. Der erste Tag startete mit einem Rundgang durch die Fertigung, geleitet von Fertigungsleiter und Ausbilder Hermann Menig, der einen Überblick über die Entstehung eines Anhängers entlang der Fertigungsstufen gab und alle Arbeitsplätze zeigte. Im Anschluss wurden die Azubis bei einem Brezelfrühstück von der Geschäftsleitung begrüßt. Bei SIGG ist man sehr erfreut über die Gewinnung gleich drei neuer „SIGG-Anhänger“ und wünscht allen eine erfolgreiche Ausbildung.