Serie KP-EKipp-AnhängerEinachser1300 - 1600 kg

KP-E konfigurieren
Kipp-Anhänger Einachser Serie KP-E

Patentierte Eckrungen. 100 x 30 x 4 mm. Abnehmbar.

Winkelhebelverschlüsse: Stabil und einfach zu bedienen. Mit Druckknopfsicherung.

Bordwände: Gefertigt aus durchgehend doppelwandigen Alu-Profilen (optional auch aus Mammut-Profilen für noch mehr Stabilität) . Abklapp- und aushängbar.

Enger Scharnierabstand: Ein Durchbiegen der Bordwände durch Druck von innen wird so verhindert.

Zurrschienen: optional

Stabile Pendelverschlüsse an der hinteren Bordwand. Optional.

Stahlblechpritsche: Aus einem Stück gefertigt und feuerverzinkt.

Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen angebracht. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel. Optional.

Massiver Pritschenrahmen: Die stabile Rahmenkonstruktion sorgt auch bei hohen Punktlasten für optimale Stabilität. Feuerverzinkt.

Auflaufbremse: Mit Rückfahrautomatik. Von einem deutschen Hersteller.

Kotflügel: Geschraubt und bei Beschädigung einfach auswechselbar.

Kippzylinder: 2-stufig. Der schräge Einbau ermöglicht eine extra große Bodenfreiheit.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Verwindungssteifer Fahrgestellrahmen, komplett im Tauchbad feuerverzinkt.

Verstärkte Achsen: Sorgen für Laufruhe und optimalen Fahrkomfort. Mit wartungsfreier Einzelradaufhängung. In Deutschland hergestellt.

Bereifung: Fabrikneu (nicht runderneuert). Um die Pritschenhöhe zu verringern ist optional auch eine niedrigere Bereifung wählbar.

Verlässliche Partner im privaten wie im gewerblichen Einsatzbereich, das sind die Rückwärts - Kipper der Serie KP-E. Eine robuste Stahlblechpritsche, im Tauchbad feuerverzinkte Rahmenteile und eine ergonomische Doppelhub-Handpumpe machen diese Kipp-Anhänger im Gesamtgewichtsbereich von 1300 kg bis 1600 kg zu unverzichtbaren und langlebigen Helfern im Transportalltag. Auch unwegsamere Gefilde meistern sie dank des schräg gestellten Kippzylinders und der hierdurch erhöhten Bodenfreiheit ohne Probleme!

Serienausstattung

Patentiertes Eckrungen - System
Doppelwandiges Alu-Profil
Kippzylinder
Achsverstärkungen
Feuerverzinkung
Winkelhebelverschlüsse

Mehrwertoptionen

Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Alu-Aufsatz | 700 mm hoch
Stahlgitter-Aufsatz | 700 mm hoch
Elektropumpe
Profi-Ladegerät
Ladeleitung
Hydraulikanschluss für Schlepper
Netz
Netzhaken 4-seitig an der Bordwand
Netzhaken am Aufsatz
Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Abdeckplane
Verdeckgestell mit Plane | Serie PL-E
Alu-Auffahrrampen-Set | Tragkraft 550 kg/Paar
Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 550 kg/Paar
Einschubfächer | 1995 x 205 x 60 mm
Abstellstützen am Heck | VK40-W
Staubox aus Kunststoff
100 km/h Ausrüstung
Diebstahlschuh mit Schloss
Ersatzrad | lose

Premium-Mehrwertoptionen

Bordwanderhöhung | auf 350 mm
Bordwände aus extra starken Mammut-Profilen
350 mm Aufsatzvariante mit starken Mammut-Profilen
700 mm Aufsatzvariante mit starken Mammut-Profilen
Stirnwandgestell | 700 mm hoch
Alu-Kombiaufsatz 350 mm
Aufsatz rechts abklappbar
Aufsatz links abklappbar
Heckwand geteilt abklappbar
Smartphone-Fernbedienung
Zusätzlicher Kabel-Taster
Funk-Fernbedienung
Zusätzliche Handsender
Verzurrösen links | rechts je 3 Stk.
Verzurrösen vorne | hinten je 2 Stk.
Zurrschienen links | rechts
Zurrschienen vorne | hinten
Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
Alu-Spannlatte
Federrollo | links
Federrollo | rechts
Federrollo | hinten
Alu-Spriegel
Staubox aus Aluminium | am Aufsatz
Stützrad | verstärkt

Produktvideo

Qualität "Made in Germany"

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

Achse bei 1500 kg zul. Gesamtgewicht
Achse bei 1600 kg zul. Gesamtgewicht
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv geschmiedete Schwinghebel ( Achse unten ) bzw. großer Stabilform-Schwinghebel ( Achse oben ).
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Obere Abbildung:
Achse bei 1500 kg zul. Gesamtgewicht.

Untere Abbildung:
Achse bei 1600 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

KP-E konfigurieren

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben