Serie KP-EKipper

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Kipper Serie KP-E

Patentierte Eckrungen. 100 x 30 x 4 mm. Abnehmbar.

Winkelhebelverschlüsse: Stabil und einfach zu bedienen. Mit Druckknopfsicherung.

Bordwände: Gefertigt aus durchgehend doppelwandigen Alu-Profilen (optional auch aus Mammut-Profilen für noch mehr Stabilität) . Abklapp- und aushängbar.

Enger Scharnierabstand: Ein Durchbiegen der Bordwände durch Druck von innen wird so verhindert.

Zurrschienen: optional

Stabile Pendelverschlüsse an der hinteren Bordwand. Optional.

Stahlblechpritsche: Aus einem Stück gefertigt und feuerverzinkt.

Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen angebracht. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel. Optional.

Massiver Pritschenrahmen: Die stabile Rahmenkonstruktion sorgt auch bei hohen Punktlasten für optimale Stabilität. Feuerverzinkt.

Auflaufbremse: Mit Rückfahrautomatik. Von einem deutschen Hersteller.

Kotflügel: Geschraubt und bei Beschädigung einfach auswechselbar.

Kippzylinder: 2-stufig. Der schräge Einbau ermöglicht eine extra große Bodenfreiheit.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Verwindungssteifer Fahrgestellrahmen, komplett im Tauchbad feuerverzinkt.

Verstärkte Achsen: Sorgen für Laufruhe und optimalen Fahrkomfort. Mit wartungsfreier Einzelradaufhängung. In Deutschland hergestellt.

Bereifung: Fabrikneu (nicht runderneuert). Um die Pritschenhöhe zu verringern ist optional auch eine niedrigere Bereifung wählbar.

Verlässliche Partner im privaten wie im gewerblichen Einsatzbereich, das sind die Rückwärts - Kipper der Serie KP-E. Eine robuste Stahlblechpritsche, im Tauchbad feuerverzinkte Rahmenteile und eine ergonomische Doppelhub-Handpumpe machen diese Kipp-Anhänger im Gesamtgewichtsbereich von 1300 kg bis 1600 kg zu unverzichtbaren und langlebigen Helfern im Transportalltag. Auch unwegsamere Gefilde meistern sie dank des schräg gestellten Kippzylinders und der hierdurch erhöhten Bodenfreiheit ohne Probleme!

Serienausstattung

Patentiertes Eckrungen - System
Details
Patentiertes Eckrungen - System
Konische Stahlblechpritsche
Details
Konische Stahlblechpritsche
Doppelwandiges Alu-Profil
Details
Doppelwandiges Alu-Profil
Kippzylinder
Details
Kippzylinder
Achsverstärkungen
Details
Achsverstärkungen
Feuerverzinkung
Details
Feuerverzinkung
Winkelhebelverschlüsse
Details
Winkelhebelverschlüsse

Sonderausstattung

Verstärktes Stützrad
Details
Verstärktes Stützrad
100 km/h Ausrüstung
Details
100 km/h Ausrüstung
Patentierte Verzurrösen
Details
Patentierte Verzurrösen
Elektropumpe
Details
Elektropumpe
Funk-Fernbedienung
Details
Funk-Fernbedienung
Zusätzliche Handsender
Details
Zusätzliche Handsender
Profi - Ladegerät
Details
Profi - Ladegerät
Ladeleitung zum Zugfahrzeug
Details
Ladeleitung zum Zugfahrzeug
Netzhaken
Details
Netzhaken
Abdeckplane
Details
Abdeckplane
Staubox aus Aluminium
Details
Staubox aus Aluminium
Zurrschienen links / rechts
Details
Zurrschienen links / rechts
Zurrschiene vorne / hinten
Details
Zurrschiene vorne / hinten
Sperrstange(n)
Details
Sperrstange(n)
Parkposition für Sperrstange
Details
Parkposition für Sperrstange
Mammut - Profil
Details
Mammut - Profil
Abstellstützen am Heck
Details
Abstellstützen am Heck
Alu-Auffahrrampen mit Einschubfächern
Details
Alu-Auffahrrampen mit Einschubfächern
Alu-Aufsatz, 350 mm hoch
Details
Alu-Aufsatz, 350 mm hoch
Stahlgitter-Aufsatz, 650 mm hoch
Details
Stahlgitter-Aufsatz, 650 mm hoch
Stirnwandgestell
Details
Stirnwandgestell
Diebstahlschutz
Details
Diebstahlschutz
Hydraulikanschluss für Schlepper
Details
Hydraulikanschluss für Schlepper

Produktvideo

Sigg Kipper Serie KP-E

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv geschmiedete Schwinghebel ( Achse unten ) bzw. großer Stabilform-Schwinghebel ( Achse oben ).
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Obere Abbildung:
Achse bei 1500 kg zul. Gesamtgewicht.

Untere Abbildung:
Achse bei 1600 kg zul. Gesamtgewicht.

Einzelradaufhängung und Gummifederung
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