Dreiseitenkipper — Serie KP-SSerie KP-STandem ▪ 2700 kg - 3500 kg

Anhänger Serie KP-S konfigurieren
Kippanhänger Serie KP-S Dreiseitenkipper — Serie KP-S

Massiver Dreiseitenkipper Pritschenrahmen: Der enge Querträgerabstand sorgt auch bei hohen Punktlasten für optimale Stabilität. Feuerverzinkt.

Bordwände: Gefertigt aus durchgehend doppelwandigen Alu-Profilen (optional auch aus Mammut-Profilen für noch mehr Stabilität). Abklapp- und aushängbar.

Patentierte Eckrungen: 100 x 30 x 4 mm. Abnehmbar.

Winkelhebelverschlüsse: Stabil und einfach zu bedienen. Mit Druckknopfsicherung.

Zurrschienen: optional

Enger Scharnierabstand: Ein Durchbiegen der Bordwände durch Druck von innen wird so verhindert.

Abstellstützen: Stabil und einfach zu bedienen, optional.

Erhöhte Eckrungen: Die hinteren Eckrungen sind bei normaler Pritschenhöhe serienmäßig erhöht, der größere Durchgang erleichtert das Abkippen. Bei niedriger Pritschenhöhe sind sie nicht erhöht.

Stabile Pendelverschlüsse an der hinteren Bordwand.

Riegelverschlüsse: Verhindern das Durchbiegen der hinteren Bordwand bei Volllast. Sie können für den Abkippvorgang einfach bedient werden.

Verstärkte Achsen: Sorgen für Laufruhe und optimalen Fahrkomfort. Mit wartungsfreier Einzelradaufhängung. Von einem deutschen Hersteller.

Bereifung: Fabrikneu (nicht runderneuert). Um die Pritschenhöhe zu verringern ist optional auch eine niedrigere Bereifung wählbar.

Kotflügel: Geschraubt und bei Beschädigung einfach auswechselbar.

Konische Stahlblechpritsche: Robust und langlebig. Feuerverzinkt.

Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Deichsel angebracht. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel.

Option: Stabile Alu-Auffahrrampen mit Einschubfächern unterhalb der Pritsche.

Kippzylinder: 4-stufig mit 8 t Hubkraft! Die geringe Bauhöhe ermöglicht eine extra große Bodenfreiheit (bei Pritschenlänge 3740 mm ist der Kippzylinder sogar 5-stufig um einen großen Kippwinkel zu gewährleisten).

Auflaufbremse: Mit Rückfahrautomatik. Von einem deutschen Hersteller.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Bedientaster: Mit Kabel. Abnehmbar.

Elektro-Pumpe: Mit eigener, leistungsstarker Marken-Batterie (88 Ah!), optional. Batterie und Pumpe werden durch eine Abdeckung geschützt. Serienmäßig ist eine Handpumpe mit Doppelhub.

Verwindungssteifer Fahrgestellrahmen, komplett im Tauchbad feuerverzinkt.

V-Deichsel: Auswechselbar, da geschraubt.

Ihr PKW Dreiseitenkipper im Profil:

Befahren mit schwerem Gerät, Transport von Schüttgut jeder Art, bequemes Abkippen in drei Richtungen – für die Kipp-Anhänger der Serie KP-S das kleine Einmaleins! Ausgestattet mit einer massiven Rahmenkonstruktion, sind diese Anhänger für den harten Arbeitsalltag konzipiert. Der großdimensionierte Kippzylinder in Kombination mit der optionalen Elektropumpe kippt das Ladegut bequem in die gewünschte Richtung ab. So macht Arbeit Spaß!

Die SIGG-Highlights der Serie KP-S

Konische Stahlblechpritsche
Mammut-Profil
Patentierte Eckrungen die mit hoher Stabilität und Flexibilität punkten
Eingeklappte Patentierte SIGG Verzurrösen zur einfachen Ladungssicherung für ihr Transportgut
Zurrschiene

Konische Stahlblechpritsche

Entdecken Sie unsere Praxisgerechte und langlebige Konische Stahlblechpritsche:

Die Stahlblechpritsche wird aus einem einzigen Stück gefertigt und anschließend vollständig im Tauchbad feuerverzinkt. Diese einzigartige Konstruktion, in Kombination mit dem massiven Pritschenrahmen, ergibt eine hochbelastbare Einheit, die selbst extremsten Beanspruchungen standhält. Ein bemerkenswerter Vorteil: Die Kippbrücke und die Stahlblechpritsche sind eigenständige Baugruppen, die auch separat ausgetauscht werden können – etwa nach einem Unfall oder Verschleiß. Die konische Form der Pritsche trägt dazu bei, dass das Ladegut deutlich schneller und müheloser abrutscht. Dank dieser intelligenten Gestaltung wird der Be- und Entladevorgang erheblich erleichtert. Unsere Stahlblechpritsche verzichtet auf störende Schrauben oder Nieten, die den Ablauf von Be- oder Entladen behindern könnten. Dies gewährleistet einen reibungslosen und effizienten Transportvorgang.

Vertrauen Sie auf die Qualität und Innovation von SIGG und erleben Sie die Vorteile unserer konischen Stahlblechpritsche aus erster Hand.

Mammut-Profil

Das SIGG Mammut-Profil ist für extremste Belastungen ausgelegt. Zwölf Querstege gewährleisten eine Stabilität und Robustheit, die normalerweise nur ein Stahl-Profil bieten kann. Die Innenwand ist um bis zu 45% stärker als bei herkömmlichen Aluminium-Profilen. Zusätzlich zur herausragenden Stärke ist die obere Kante und die Nut für die Scharnierbefestigung erheblich verstärkt. Das Ergebnis ist eine überlegene Konstruktion, die den härtesten Anforderungen standhält. Und das alles bei einem beträchtlich leichteren Gewicht im Vergleich zu einem ähnlichen Stahl-Profil. Wir bieten Ihnen nicht nur innovative Lösungen, sondern auch das Vertrauen, dass unsere Anhänger den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Patentiertes Eckrungen System

Unsere Eckrungen stellen eine Innovation dar, die Einfachheit, Stabilität und Robustheit vereint. Dieses einzigartige System wurde zum Patent angemeldet und besteht aus extra groß dimensioniertem Stahlprofil (100 × 30 × 4 mm), das zusätzlich feuerverzinkt ist. Die Eckrungen sind so konzipiert, dass sie bei Bedarf leicht ausgetauscht werden können, dank der auswechselbaren Befestigungsadapter. Durch eine konisch zulaufende Aussparung auf den Eckrungen und einen ebenso konisch zulaufenden Befestigungsadapter entsteht ein langfristig optimaler Sitz, der die Eckrungen sicher und präzise ausrichtet.

Patentierte Verzurrösen

Unsere patentierte Verrzurrösen-Technologie ist einsatzbereit, wenn Sie sie brauchen. Sie ermöglicht ein schnelles und sicheres Verzurren des Ladeguts innerhalb der Bordwände Ihres Anhängers. Ein herausragendes Merkmal ist, dass nahezu die gesamte Pritschenbreite nutzbar bleibt. Diese Innovation ermöglicht Ihnen maximale Flexibilität bei der Ladungssicherung.

Was unsere patentierte Verrzurrösen-Technologie wirklich einzigartig macht, ist ihre Fähigkeit, bei Nichtgebrauch nahtlos in die Ladekante zu verschwinden. Dadurch entsteht eine geschlossene, ebene Fläche ohne jegliche Vorsprünge. Dies bedeutet, dass Sie die volle Fläche Ihrer Pritsche nutzen können, ohne durch störende Elemente eingeschränkt zu werden. Entdecken Sie eine neue Dimension der Ladungssicherung und Raumoptimierung mit unserer innovativen patentierte Verrzurrösen-Technologie.

Zurrschiene

Entdecken Sie unser einzigartiges Zurrschienen-Ladungssicherungssystem und Rammschutz in einem Produkt:

Unsere innovative Lösung bietet nicht nur effektive Ladungssicherung, sondern auch einen zuverlässigen Rammschutz für Ihre Anhänger. Dank einer durchdachten Konstruktion ermöglicht das System das Sichern von Kleinmaterial sowohl durch innen- als auch außenseitige Lochungen, direkt an den Zurrschienen. So bleibt Ihr Ladegut sicher und fest an Ort und Stelle.Gleichzeitig fungiert unser Zurrschienen-System als massiver Rammschutz für die Bordwände Ihres Anhängers. Dadurch schützen Sie nicht nur Ihre Ladung, sondern auch den Anhänger selbst vor möglichen Kollisionen oder Stößen. Die Formschlüssigkeit der Ladungssicherung wird durch die Option einer Sperrstange gewährleistet. Dies ermöglicht eine besonders sichere Fixierung Ihrer Fracht, selbst während der Fahrt. Unser Produkt ist als Gebrauchsmuster geschützt und wurde zudem im Tauchbad feuerverzinkt, um eine lange Lebensdauer und Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Ergänzend verfügt das System außen über Haken, die das Einhängen eines Netzes für zusätzliche Sicherheit und Schutz ermöglichen.

Serienausstattung

Doppelwandiges Alu-Profil
Verstärktes Stützrad
Achsverstärkungen
Winkelhebelverschlüsse
Feuerverzinkung
Patentiertes Eckrungen - System
Konische Stahlblechpritsche
13-Poliger Beleuchtungsstecker
13-Poliger Beleuchtungsstecker

Mehrwertoptionen

Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Alu-Aufsatz | 700 mm hoch
Stahlgitter-Aufsatz | 700 mm hoch
Netzhaken 4-seitig an der Bordwand
Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Netzhaken am Aufsatz
Netz
Elektropumpe
Profi-Ladegerät
Ladeleitung mit Sperr-Relais
Hydraulikanschluss für Schlepper
Abdeckplane
Verdeckgestell mit Plane
Digitaldruck | 3-Seitig
Digitaldruck | 4-Seitig
Alu-Auffahrrampen-Set | Tragkraft 2850 kg/Paar
Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 2850 kg/Paar
Einschubfächer | 2560 x 300 x 110 mm
Abstellstützen am Heck | VK50-S
100 km/h Ausrüstung
Diebstahlschuh mit Schloss
Anhänger Diebstahlsicherung
Ersatzrad | lose
Zugdeichsel | höhenverstellbar
Zweites Kupplungsteil

Premium-Mehrwertoptionen

Bordwände aus extra starken Mammut-Profilen
Aufsatzvariante 350 mm aus Mammut-Profilen
Aufsatzvariante 700 mm aus Mammut-Profilen
Stirnwandgestell | 700 mm hoch
Alu-Kombiaufsatz 350 mm
Alu-Kombiaufsatz | 700 mm hoch
Alu-Hybridaufsatz | 700 mm hoch
Aufsatz links abklappbar
Aufsatz rechts abklappbar
Heckwand geteilt abklappbar
Hinten erhöhte Eckrungen 450 mm
Kornschieber
Verzurrösen links | rechts je 5 Stk.
Zurrschienen links | rechts
Zurrschiene links | rechts am Aufsatz
Zurrschienen vorne | hinten
Zurrschiene vorne | hinten am Aufsatz
Ladungstrennwand
Zurrschienenpaket für Ladungstrennwand Typ 28
Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
Alu-Spannlatte
Smartphone-Fernbedienung
Funk-Fernbedienung
Zusätzliche Handsender
Zusätzlicher Kabel-Taster
Planenverstärkung
Federrollo | links
Federrollo | rechts
Federrollo | hinten
Alu-Spriegel
Staubox aus Aluminium | hoch
Leiter an Stirnwand

Häufige Fragen zum Dreiseitenkipper der Serie KP-S von SIGG

Produktvideo

Qualität "Made in Germany"

Cover_KP-S

Achse im Detail

Dreiseitenkipper bis 3,5t von SIGG ➤ Serie KP-S
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv - geschmiedete Schwinghebel.
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Die Abbildung zeigt die Achse bei 3500 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

Anhänger Serie KP-S konfigurieren

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben