Serie KP-TKipp-AnhängerEinachser/Tandem1800 - 3000 kg

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Kipp-Anhänger Einachser/Tandem Serie KP-T

Massiver Pritschenrahmen: Die stabile Rahmenkonstruktion sorgt auch bei hohen Punktlasten für optimale Stabilität. Feuerverzinkt.

Bordwände: Gefertigt aus durchgehend doppelwandigen Alu-Profilen (optional auch aus Mammut-Profilen für noch mehr Stabilität). Abklapp- und aushängbar.

Patentierte Eckrungen: 100 x 30 x 4 mm. Abnehmbar.

Winkelhebelverschlüsse: Stabil und einfach zu bedienen. Mit Druckknopfsicherung.

Zurrschienen: Optional.

Enger Scharnierabstand: Ein Durchbiegen der Bordwände durch Druck von innen wird so verhindert.

Abstellstützen: Stabil und einfach zu bedienen, optional.

Stabile Pendelverschlüsse an der hinteren Bordwand.

Riegelverschlüsse: Verhindern das Durchbiegen der hinteren Bordwand bei Volllast. Sie können für den Abkippvorgang einfach bedient werden.

Konische Stahlblechpritsche: Robust und langlebig. Feuerverzinkt.

Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen angebracht. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel.

Option: Stabile Alu-Auffahrrampen mit Einschubfächern unterhalb der Pritsche.

Kippzylinder: 4-stufig mit 8 t Hubkraft! Die geringe Bauhöhe ermöglicht eine extra große Bodenfreiheit.

Auflaufbremse: Mit Rückfahrautomatik. Von einem deutschen Hersteller.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Bedientaster: Mit Kabel. Abnehmbar.

Elektro-Pumpe: Mit eigener, leistungsstarker Marken-Batterie (88 Ah!), optional. Batterie und Pumpe werden durch eine Abdeckung geschützt. Serienmäßig ist eine Handpumpe mit Doppelhub.

Verwindungssteifer Fahrgestellrahmen, komplett im Tauchbad feuerverzinkt.

Kotflügel: Geschraubt und bei Beschädigung einfach auswechselbar.

Verstärkte Achsen: Sorgen für Laufruhe und optimalen Fahrkomfort. Mit wartungsfreier Einzelradaufhängung. In Deutschland hergestellt.

Bereifung: Fabrikneu (nicht runderneuert).

Die Anhänger der Serie KP-T sind die Allrounder unter den Sigg Kipp-Anhängern. Sie sind sowohl als Rückwärts- als auch als 3-Seiten-Kipper erhältlich und decken eine Gesamtgewichtsspanne von 1800 kg bis hin zu starken 3000 kg ab. Die in der Praxis bewährten Details, wie beispielsweise die plane Stahlblechpritsche oder das extra stark ausgelegte Fahrgestell, gemeinsam mit den vielen optionalen Sonderausstattungen machen sie zu Gefährten, die man im Transportalltag nicht mehr missen möchte!

Serienausstattung

Doppelwandiges Alu-Profil
Verstärktes Stützrad
Achsverstärkungen
Feuerverzinkung
Winkelhebelverschlüsse
Konische Stahlblechpritsche
Patentiertes Eckrungen - System

Mehrwertoptionen

Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Alu-Aufsatz | 700 mm hoch
Stahlgitter-Aufsatz | 700 mm hoch
Elektropumpe
Profi-Ladegerät
Ladeleitung
Hydraulikanschluss für Schlepper
Netz
Netzhaken 4-seitig an der Bordwand
Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Netzhaken am Aufsatz
Abdeckplane
Verdeckgestell mit Plane
Alu-Auffahrrampen-Set | Tragkraft 2400 kg/Paar
Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 2400 kg/Paar
Einschubfächer | 2470 x 250 x 110 mm
Abstellstützen am Heck | VK50-S
Staubox aus Kunststoff
100 km/h Ausrüstung
Diebstahlschuh mit Schloss
Ersatzrad | lose

Premium-Mehrwertoptionen

Bordwände aus extra starken Mammut-Profilen
350 mm Aufsatzvariante mit starken Mammut-Profilen
700 mm Aufsatzvariante mit starken Mammut-Profilen
Stirnwandgestell | 700 mm hoch
Alu-Kombiaufsatz 350 mm
Aufsatz rechts abklappbar
Aufsatz links abklappbar
Heckwand geteilt abklappbar
Kornschieber
Smartphone-Fernbedienung
Zusätzlicher Kabel-Taster
Funk-Fernbedienung
Zusätzliche Handsender
Verzurrösen links | rechts je 3 Stk.
Verzurrösen links | rechts je 5 Stk.
Verzurrösen vorne | hinten je 2 Stk.
Zurrschienen links | rechts
Zurrschienen vorne | hinten
Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
Ladungstrennwand
Einhängungen für Ladungstrennwand
Alu-Spannlatte
Federrollo | links
Federrollo | rechts
Federrollo | hinten
Alu-Spriegel
Staubox aus Aluminium | am Aufsatz
Leiter an Stirnwand

Produktvideo

Achse im Detail

Serie KP-T
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv – geschmiedete Schwinghebel.
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Die Abbildung zeigt die Achse bei 2000 kg oder 2600 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

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