Serie KP-TKipp-AnhängerEinachser/Tandem1800 - 3000 kg

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Kipp-Anhänger Einachser/Tandem Serie KP-T

Massiver Pritschenrahmen: Die stabile Rahmenkonstruktion sorgt auch bei hohen Punktlasten für optimale Stabilität. Feuerverzinkt.

Bordwände: Gefertigt aus durchgehend doppelwandigen Alu-Profilen (optional auch aus Mammut-Profilen für noch mehr Stabilität). Abklapp- und aushängbar.

Patentierte Eckrungen: 100 x 30 x 4 mm. Abnehmbar.

Winkelhebelverschlüsse: Stabil und einfach zu bedienen. Mit Druckknopfsicherung.

Zurrschienen: Optional.

Enger Scharnierabstand: Ein Durchbiegen der Bordwände durch Druck von innen wird so verhindert.

Abstellstützen: Stabil und einfach zu bedienen, optional.

Stabile Pendelverschlüsse an der hinteren Bordwand.

Riegelverschlüsse: Verhindern das Durchbiegen der hinteren Bordwand bei Volllast. Sie können für den Abkippvorgang einfach bedient werden.

Konische Stahlblechpritsche: Robust und langlebig. Feuerverzinkt.

Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen angebracht. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel.

Option: Stabile Alu-Auffahrrampen mit Einschubfächern unterhalb der Pritsche.

Kippzylinder: 4-stufig mit 8 t Hubkraft! Die geringe Bauhöhe ermöglicht eine extra große Bodenfreiheit.

Auflaufbremse: Mit Rückfahrautomatik. Von einem deutschen Hersteller.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Bedientaster: Mit Kabel. Abnehmbar.

Elektro-Pumpe: Mit eigener, leistungsstarker Marken-Batterie (88 Ah!), optional. Batterie und Pumpe werden durch eine Abdeckung geschützt. Serienmäßig ist eine Handpumpe mit Doppelhub.

Verwindungssteifer Fahrgestellrahmen, komplett im Tauchbad feuerverzinkt.

Kotflügel: Geschraubt und bei Beschädigung einfach auswechselbar.

Verstärkte Achsen: Sorgen für Laufruhe und optimalen Fahrkomfort. Mit wartungsfreier Einzelradaufhängung. In Deutschland hergestellt.

Bereifung: Fabrikneu (nicht runderneuert).

Die Anhänger der Serie KP-T sind die Allrounder unter den Sigg Kipp-Anhängern. Sie sind sowohl als Rückwärts- als auch als 3-Seiten-Kipper erhältlich und decken eine Gesamtgewichtsspanne von 1800 kg bis hin zu starken 3000 kg ab. Die in der Praxis bewährten Details, wie beispielsweise die plane Stahlblechpritsche oder das extra stark ausgelegte Fahrgestell, gemeinsam mit den vielen optionalen Sonderausstattungen machen sie zu Gefährten, die man im Transportalltag nicht mehr missen möchte!

Serienausstattung

Doppelwandiges Alu-Profil
Details
Doppelwandiges Alu-Profil
Verstärktes Stützrad
Details
Verstärktes Stützrad
Achsverstärkungen
Details
Achsverstärkungen
Feuerverzinkung
Details
Feuerverzinkung
Winkelhebelverschlüsse
Details
Winkelhebelverschlüsse
Konische Stahlblechpritsche
Details
Konische Stahlblechpritsche
Patentiertes Eckrungen - System
Details
Patentiertes Eckrungen - System

Sonderausstattung

100 km/h Ausrüstung
100 km/h Ausrüstung
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Abdeckplane
Abdeckplane
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Abstellstützen am Heck | VK50-S
Abstellstützen am Heck | VK50-S
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Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 2400 kg/Paar
Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 2400 kg/Paar
Details
Alu-Auffahrrampen-Set | Tragkraft 2400 kg/Paar
Alu-Auffahrrampen-Set | Tragkraft 2400 kg/Paar
Details
Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
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Alu-Aufsatz | 700 mm hoch
Alu-Aufsatz | 700 mm hoch
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Alu-Kombiaufsatz 350 mm
Alu-Kombiaufsatz 350 mm
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Aufsatz links abklappbar
Aufsatz links abklappbar
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Aufsatz rechts abklappbar
Aufsatz rechts abklappbar
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Diebstahlschuh mit Schloss
Diebstahlschuh mit Schloss
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Einhängungen für Ladungstrennwand
Einhängungen für Ladungstrennwand
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Einschubfächer | 2470 x 250 x 110 mm
Einschubfächer | 2470 x 250 x 110 mm
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Elektropumpe
Elektropumpe
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Ersatzrad | lose
Ersatzrad | lose
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Federrollo | hinten
Federrollo | hinten
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Federrollo | links
Federrollo | links
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Federrollo | rechts
Federrollo | rechts
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Funk-Fernbedienung
Funk-Fernbedienung
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Heckwand geteilt abklappbar
Heckwand geteilt abklappbar
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Hydraulikanschluss für Schlepper
Hydraulikanschluss für Schlepper
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Ladeleitung
Ladeleitung
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Ladungstrennwand
Ladungstrennwand
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Leiter an Stirnwand
Leiter an Stirnwand
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Mammut-Profile: Bordwände aus extra starken Alu-Profilen
Mammut-Profile: Bordwände aus extra starken Alu-Profilen
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Netzhaken 4-Seitig an der Bordwand
Netzhaken 4-Seitig an der Bordwand
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Netzhaken am Aufsatz
Netzhaken am Aufsatz
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Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
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Parkposition für Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
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Profi-Ladegerät
Profi-Ladegerät
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Smartphone-Fernbedienung
Smartphone-Fernbedienung
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Sperrstange
Sperrstange
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Stahlgitter-Aufsatz | 650 mm hoch
Stahlgitter-Aufsatz | 650 mm hoch
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Staubox aus Aluminium | hoch
Staubox aus Aluminium | hoch
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Stirnwandgestell | 650 mm hoch
Stirnwandgestell | 650 mm hoch
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Verdeckgestell mit Plane
Verdeckgestell mit Plane
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Verzurrösen links | rechts je 3 Stk.
Verzurrösen links | rechts je 3 Stk.
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Verzurrösen links | rechts je 5 Stk.
Verzurrösen links | rechts je 5 Stk.
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Verzurrösen vorne | hinten je 2 Stk.
Verzurrösen vorne | hinten je 2 Stk.
Details
Zurrschienen links | rechts
Zurrschienen links | rechts
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Zurrschienen vorne | hinten
Zurrschienen vorne | hinten
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Zusätzliche Handsender
Zusätzliche Handsender
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Produktvideo

Sigg Kipper Serie KP-T

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv – geschmiedete Schwinghebel.
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Die Abbildung zeigt die Achse bei 2000 kg oder 2600 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

Feuerverzinkung
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