Rückwärts- & 3-Seiten-Kipper — Serie KP-TSerie KP-TEinachser | Tandem ▪ 1800kg - 3000 kg

Anhänger Serie KP-T konfigurieren
Kippanhänger Serie KP-T Rückwärts- & 3-Seiten-Kipper — Serie KP-T

Massiver Pritschenrahmen: Die stabile Rahmenkonstruktion sorgt auch bei hohen Punktlasten für optimale Stabilität. Feuerverzinkt.

Bordwände: Gefertigt aus durchgehend doppelwandigen Alu-Profilen (optional auch aus Mammut-Profilen für noch mehr Stabilität). Abklapp- und aushängbar.

Patentierte Eckrungen: 100 x 30 x 4 mm. Abnehmbar.

Winkelhebelverschlüsse: Stabil und einfach zu bedienen. Mit Druckknopfsicherung.

Zurrschienen: Optional.

Enger Scharnierabstand: Ein Durchbiegen der Bordwände durch Druck von innen wird so verhindert.

Abstellstützen: Stabil und einfach zu bedienen, optional.

Stabile Pendelverschlüsse an der hinteren Bordwand.

Riegelverschlüsse: Verhindern das Durchbiegen der hinteren Bordwand bei Volllast. Sie können für den Abkippvorgang einfach bedient werden.

Konische Stahlblechpritsche: Robust und langlebig. Feuerverzinkt.

Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen angebracht. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel.

Option: Stabile Alu-Auffahrrampen mit Einschubfächern unterhalb der Pritsche.

Kippzylinder: 4-stufig mit 8 t Hubkraft! Die geringe Bauhöhe ermöglicht eine extra große Bodenfreiheit.

Auflaufbremse: Mit Rückfahrautomatik. Von einem deutschen Hersteller.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Bedientaster: Mit Kabel. Abnehmbar.

Elektro-Pumpe: Mit eigener, leistungsstarker Marken-Batterie (88 Ah!), optional. Batterie und Pumpe werden durch eine Abdeckung geschützt. Serienmäßig ist eine Handpumpe mit Doppelhub.

Verwindungssteifer Fahrgestellrahmen, komplett im Tauchbad feuerverzinkt.

Kotflügel: Geschraubt und bei Beschädigung einfach auswechselbar.

Verstärkte Achsen: Sorgen für Laufruhe und optimalen Fahrkomfort. Mit wartungsfreier Einzelradaufhängung. In Deutschland hergestellt.

Bereifung: Fabrikneu (nicht runderneuert).

Die Anhänger der Serie KP-T sind die Allrounder unter den Sigg Kipp-Anhängern. Sie sind sowohl als Rückwärts- als auch als 3-Seiten-Kipper erhältlich und decken eine Gesamtgewichtsspanne von 1800 kg bis hin zu starken 3000 kg ab. Die in der Praxis bewährten Details, wie beispielsweise die plane Stahlblechpritsche oder das extra stark ausgelegte Fahrgestell, gemeinsam mit den vielen optionalen Sonderausstattungen machen sie zu Gefährten, die man im Transportalltag nicht mehr missen möchte!

Die SIGG-Highlights der Serie KP-T

Zurrschiene
Eingeklappte Patentierte SIGG Verzurrösen zur einfachen Ladungssicherung für ihr Transportgut
Mammut-Profil
Patentierte Eckrungen die mit hoher Stabilität und Flexibilität punkten

Zurrschiene

Entdecken Sie unser einzigartiges Zurrschienen-Ladungssicherungssystem und Rammschutz in einem Produkt:

Unsere innovative Lösung bietet nicht nur effektive Ladungssicherung, sondern auch einen zuverlässigen Rammschutz für Ihre Anhänger. Dank einer durchdachten Konstruktion ermöglicht das System das Sichern von Kleinmaterial sowohl durch innen- als auch außenseitige Lochungen, direkt an den Zurrschienen. So bleibt Ihr Ladegut sicher und fest an Ort und Stelle.Gleichzeitig fungiert unser Zurrschienen-System als massiver Rammschutz für die Bordwände Ihres Anhängers. Dadurch schützen Sie nicht nur Ihre Ladung, sondern auch den Anhänger selbst vor möglichen Kollisionen oder Stößen. Die Formschlüssigkeit der Ladungssicherung wird durch die Option einer Sperrstange gewährleistet. Dies ermöglicht eine besonders sichere Fixierung Ihrer Fracht, selbst während der Fahrt. Unser Produkt ist als Gebrauchsmuster geschützt und wurde zudem im Tauchbad feuerverzinkt, um eine lange Lebensdauer und Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Ergänzend verfügt das System außen über Haken, die das Einhängen eines Netzes für zusätzliche Sicherheit und Schutz ermöglichen.

Patentierte Verzurrösen

Unsere patentierte Verrzurrösen-Technologie ist einsatzbereit, wenn Sie sie brauchen. Sie ermöglicht ein schnelles und sicheres Verzurren des Ladeguts innerhalb der Bordwände Ihres Anhängers. Ein herausragendes Merkmal ist, dass nahezu die gesamte Pritschenbreite nutzbar bleibt. Diese Innovation ermöglicht Ihnen maximale Flexibilität bei der Ladungssicherung.

Was unsere patentierte Verrzurrösen-Technologie wirklich einzigartig macht, ist ihre Fähigkeit, bei Nichtgebrauch nahtlos in die Ladekante zu verschwinden. Dadurch entsteht eine geschlossene, ebene Fläche ohne jegliche Vorsprünge. Dies bedeutet, dass Sie die volle Fläche Ihrer Pritsche nutzen können, ohne durch störende Elemente eingeschränkt zu werden. Entdecken Sie eine neue Dimension der Ladungssicherung und Raumoptimierung mit unserer innovativen patentierte Verrzurrösen-Technologie.

Mammut-Profil

Das SIGG Mammut-Profil ist für extremste Belastungen ausgelegt. Zwölf Querstege gewährleisten eine Stabilität und Robustheit, die normalerweise nur ein Stahl-Profil bieten kann. Die Innenwand ist um bis zu 45% stärker als bei herkömmlichen Aluminium-Profilen. Zusätzlich zur herausragenden Stärke ist die obere Kante und die Nut für die Scharnierbefestigung erheblich verstärkt. Das Ergebnis ist eine überlegene Konstruktion, die den härtesten Anforderungen standhält. Und das alles bei einem beträchtlich leichteren Gewicht im Vergleich zu einem ähnlichen Stahl-Profil. Wir bieten Ihnen nicht nur innovative Lösungen, sondern auch das Vertrauen, dass unsere Anhänger den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Patentiertes Eckrungen System

Unsere Eckrungen stellen eine Innovation dar, die Einfachheit, Stabilität und Robustheit vereint. Dieses einzigartige System wurde zum Patent angemeldet und besteht aus extra groß dimensioniertem Stahlprofil (100 × 30 × 4 mm), das zusätzlich feuerverzinkt ist. Die Eckrungen sind so konzipiert, dass sie bei Bedarf leicht ausgetauscht werden können, dank der auswechselbaren Befestigungsadapter. Durch eine konisch zulaufende Aussparung auf den Eckrungen und einen ebenso konisch zulaufenden Befestigungsadapter entsteht ein langfristig optimaler Sitz, der die Eckrungen sicher und präzise ausrichtet.

Serienausstattung

Doppelwandiges Alu-Profil
Verstärktes Stützrad
Achsverstärkungen
Feuerverzinkung
Winkelhebelverschlüsse
Konische Stahlblechpritsche
Patentiertes Eckrungen - System
13-Poliger Beleuchtungsstecker
13-Poliger Beleuchtungsstecker

Mehrwertoptionen

Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Alu-Aufsatz | 700 mm hoch
Stahlgitter-Aufsatz | 700 mm hoch
Netz
Netzhaken 4-seitig an der Bordwand
Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Netzhaken am Aufsatz
Akku-Schrauber-Pumpe | verstärkt
Elektropumpe
Profi-Ladegerät
Ladeleitung mit Sperr-Relais
Hydraulikanschluss für Schlepper
Abdeckplane
Verdeckgestell mit Plane
Digitaldruck | 3-Seitig
Digitaldruck | 4-Seitig
Alu-Auffahrrampen-Set | Tragkraft 2400 kg/Paar
Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 2400 kg/Paar
Einschubfächer | 2470 x 250 x 110 mm
Abstellstützen am Heck | VK40-W
Staubox aus Kunststoff
100 km/h Ausrüstung
Ersatzrad | lose
Diebstahlschuh mit Schloss
Anhänger Diebstahlsicherung

Premium-Mehrwertoptionen

Bordwände aus extra starken Mammut-Profilen
Aufsatzvariante 350 mm aus Mammut-Profilen
Aufsatzvariante 700 mm aus Mammut-Profilen
Stirnwandgestell | 700 mm hoch
Alu-Kombiaufsatz 350 mm
Alu-Kombiaufsatz | 700 mm hoch
Alu-Hybridaufsatz | 700 mm hoch
Aufsatz rechts abklappbar
Aufsatz links abklappbar
Heckwand geteilt abklappbar
Kornschieber
Verzurrösen links | rechts je 3 Stk.
Verzurrösen links | rechts je 5 Stk.
Verzurrösen vorne | hinten je 2 Stk.
Zurrschienen links | rechts
Zurrschiene links | rechts am Aufsatz
Zurrschienen vorne | hinten
Zurrschiene vorne | hinten am Aufsatz
Ladungstrennwand
Zurrschienenpaket für Ladungstrennwand Typ 28
Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
Alu-Spannlatte
Smartphone-Fernbedienung
Zusätzlicher Kabel-Taster
Funk-Fernbedienung
Zusätzliche Handsender
Planenverstärkung
Federrollo | links
Federrollo | rechts
Federrollo | hinten
Alu-Spriegel
Staubox aus Aluminium | am Aufsatz
Leiter an Stirnwand

Produktvideo

Achse im Detail

Dreiseitenkipper und Rückwärtskipper von SIGG ➤ Serie KP-T
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv – geschmiedete Schwinghebel.
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Die Abbildung zeigt die Achse bei 2000 kg oder 2600 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

Anhänger Serie KP-T konfigurieren

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben