Serie PL-EPlattform-AnhängerEinachser750 - 1600 kg

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Plattform-Anhänger Einachser Serie PL-E
Plattform-Anhänger Einachser Serie PL-E

Bei allen Anhängern mit Bremse ist das höhenverstellbare Stützrad serienmäßig. Auf Wunsch ist auch die verstärkte Variante erhältlich.

Bordwände aus eloxierten Alu-Profilen, serienmäßig 300 mm hoch und durchgehend doppelwandig. So zeichnen sich Schläge und Stöße weniger nach außen ab und die Profile lassen sich einfacher beschriften und als Werbefl äche nutzen. Auf Wunsch mit 350 mm hohen Bordwänden und / oder mit Mammut - Profilen.

Kugelkupplung mit optischer Sicherheitsanzeige. Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik von einem deutschen Hersteller. (Bei Anhängern mit Bremse.)

Flexibel: Alle vier Bordwände können abgeklappt und auch ausgehängt werden.

Patentiert: Die in die Ladekante klappbar integrierten Verzurrösen. Im Serienumfang sind links und rechts je drei Stück enthalten. Eine größere Anzahl ist auf Wunsch möglich.

Die robuste Bodenplatte ist aus original finnischem Sperrholz, 18 mm stark, wasserfest verleimt und mit einer rutschhemmenden Siebdruckoberfläche ausgestattet.

Fabrikneue Bereifung (nicht runderneuert).

Extra stabile, patentierte Eckrungen aus Stahl mit Winkelhelbelverschlüssen, abnehm- und auswechselbar. Aus einem großdimensionierten Stahlprofil 100×30×4mm gefertigt. Die Eckrungen sind im Tauchbad feuerverzinkt.

Auf Wunsch mit praktischen Zurrschienen erhältlich.

Geschraubte und somit auswechselbare Kotflügel aus Stahlblech, feuerverzinkt, mit Spritz-Schutz.

Gesenkgeschmiedete, robuste Winkelhebelverschlüsse mit Druckknopfsicherung. Auch mit Arbeitshandschuhen lassen sie sich leicht bedienen.

Im Rahmen integrierte und damit geschützt eingebaute Beleuchtung (mit Rückfahrscheinwerfer).

Die Bodenplatte liegt zusätzlich auf stabilen Querträgern auf.

Alle Rahmenteile (auch die beiden Längsträger) können aufgrund der modularen Rahmenkonstruktion zum Beispiel nach einem Unfall einzeln ausgewechselt werden.

An sensiblen Stellen ist zusätzlich eine Verstärkung eingeschweißt.

Konsequent stabil: Die Längsträger sind aus einem verstärkten C-Profil (kein einfaches U-Profil). Gemeinsam mit der integrierten V-Deichsel sorgen sie für hervorragenden Fahrkomfort und optimale Fahrsicherheit.

Stabile, verwindungssteife Rahmenkonstruktion mit einem 90 mm (!) hohen Bodenauflagerahmen mit extra hoher Sicherheitsreserve.

Größere Bodenfreiheit: Die Seilzüge sind oberhalb des Achskörpers eingehängt.

Die Befestigungsadapter für die Eckrungen sind 10mm (!) stark und können bei Bedarf einfach ausgewechselt werden.

Optional wählbar: Vorne und hinten je zwei in die Ladekante integrierte Verzurrösen.

Handlich und multifunktional – die Plattform-Anhänger der Serie PL-E sind robuste Helfer für Transportaufgaben sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Ausgestattet wie „die Großen“, mit patentiertem Eckrungen-System, einer massiven Rahmenkonstruktion und den patentierten Verzurrösen, stehen sie diesen in nichts nach und sind trotzdem wendig und leicht im Handling. Verschiedene Aufsätze oder ein Verdeckgestell mit Plane machen diese Hochlader zu flexiblen Partnern, die jederzeit schnell zur Hand sind.

Serienausstattung

Reparaturfreundlich
Details
Reparaturfreundlich
Achsverstärkungen
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Achsverstärkungen
Bodenplatte
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Bodenplatte
Auch ungebremst erhältlich
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Auch ungebremst erhältlich
Pritschenhöhen
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Pritschenhöhen
Modulare Rahmenkonstruktion, feuerverzinkt
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Modulare Rahmenkonstruktion, feuerverzinkt
Patentierte Verzurrösen
Details
Patentierte Verzurrösen
Patentiertes Eckrungen - System
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Patentiertes Eckrungen - System

Sonderausstattung

Abstellstützen am Heck | VK40-W
Abstellstützen am Heck | VK40-W
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Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 550 kg/Paar
Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 550 kg/Paar
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Alu-Auffahrrampen-Set | Tragkraft 550 kg/Paar
Alu-Auffahrrampen-Set | Tragkraft 550 kg/Paar
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Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
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Alu-Riffelblechboden Serie PL | Boden belegt
Alu-Riffelblechboden Serie PL | Boden belegt
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Auslegeketten vorne | hinten
Auslegeketten vorne | hinten
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Bordwanderhöhung | +50 mm
Bordwanderhöhung | +50 mm
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Diebstahlschuh mit Schloss
Diebstahlschuh mit Schloss
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Einschubfächer | 1994 x 205 x 60 mm
Einschubfächer | 1994 x 205 x 60 mm
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Ersatzrad | lose
Ersatzrad | lose
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Ersatzrad-Set | Rad mit Halter
Ersatzrad-Set | Rad mit Halter
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Ersatzradhalter
Ersatzradhalter
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Federrollo | hinten
Federrollo | hinten
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Federrollo | links
Federrollo | links
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Federrollo | rechts
Federrollo | rechts
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Flachplane
Flachplane
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Mammut-Profile: Bordwände aus extra starken Alu-Profilen
Mammut-Profile: Bordwände aus extra starken Alu-Profilen
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Netzhaken 4-Seitig an der Bordwand
Netzhaken 4-Seitig an der Bordwand
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Netzhaken am Aufsatz
Netzhaken am Aufsatz
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Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
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Parkposition für Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
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Querstangen | für Flachplane
Querstangen | für Flachplane
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Sperrstange
Sperrstange
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Stützrad
Stützrad
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Staubox aus Kunststoff
Staubox aus Kunststoff
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Stirnwandgestell | 650 mm hoch
Stirnwandgestell | 650 mm hoch
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Verdeckgestell aufklappbar | links
Verdeckgestell aufklappbar | links
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Verdeckgestell aufklappbar | rechts
Verdeckgestell aufklappbar | rechts
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Verdeckgestell mit Plane | Serie PL-E
Verdeckgestell mit Plane | Serie PL-E
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Zurrschienen links | rechts
Zurrschienen links | rechts
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Zurrschienen vorne | hinten
Zurrschienen vorne | hinten
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Zusätzliche Verzurrösen links | rechts je 2 Stk.
Zusätzliche Verzurrösen links | rechts je 2 Stk.
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Zusätzliche Verzurrösen vorne | hinten je 2 Stk.
Zusätzliche Verzurrösen vorne | hinten je 2 Stk.
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Zweiter Befestigungssatz | für Flachplane
Zweiter Befestigungssatz | für Flachplane
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Produktvideo

Serie PL-E

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

Einzelradaufhängung und Gummifederung
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv geschmiedete Schwinghebel ( Achse unten ) bzw. großer Stabilform-Schwinghebel ( Achse oben ).
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Obere Abbildung:
Achse bei 1500 kg zul. Gesamtgewicht.

Untere Abbildung:
Achse bei 1600 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

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