Serie ATAbkippbare Transport-AnhängerEinachser/Tandem1600 - 3500 kg

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Abkippbare Transport-Anhänger Einachser/Tandem Serie AT
Abkippbare Transport-Anhänger Einachser/Tandem Serie AT
Abkippbare Transport-Anhänger Einachser/Tandem Serie AT
Abkippbare Transport-Anhänger Einachser/Tandem Serie AT

Gesenkgeschmiedete Winkelhebelverschlüsse mit Druckknopfsicherung.

Die robuste Bodenplatte ist aus original finnischem Sperrholz, 18mm stark, wasserfest verleimt und mit einer rutschhemmenden Siebdruckoberfläche ausgestattet.

Bordwände aus eloxierten Alu-Profilen, serienmäßig 350mm hoch und durchgehend doppelwandig. So zeichnen sich Schläge und Stöße weniger nach außen ab und die Profile lassen sich einfacher beschriften und als Werbefläche nutzen.

Extra stabile, patentierte Eckrungen aus Stahl mit Winkelhelbelverschlüssen. Abnehm- und auswechselbar.

In die Ladekante klappbar integrierte Verzurrösen - patentiert.

Verstärkte Achsen sorgen für optimale Fahreigenschaften.

Fabrikneue Bereifung, nicht runderneuert.

Stabile gesenkgeschmiedete Spannverschlüsse. Die Nachstellbarkeit garantiert auch nach intensivem Gebrauch ein perfektes und spielfreis Schließen.

Gasfedern erleichtern das Bedienen der Rampe.

Im Rahmen integrierte und damit geschützt eingebaute Beleuchtung mit zwei Rückfahrscheinwerfern.

Aufgeschweisster Aufschlagschutz

Vorne kann eine leistungsstarke Seilwinde adaptiert werden
(als Sonderausstattung bestellbar).

Doppelwirkender Zylinder zum sicheren Abkippen der Pritsche.

Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik von einem deutschen Hersteller.

Doppelwirkende Handpumpe.

Kugelkupplung mit optischer Sicherheitsanzeige.

Die V-Deichsel sorgt gemeinsam mit den Einzelradaufhängungen der verstärkten Achsen für optimalen Fahrkomfort und Laufruhe.

Serienmäßig verstärktes Stützrad, welches an einer Spezialtraverse montiert und auf die Deichsel abgestützt ist.

Robuster und durch zusätzliche Kantungen extrem stabiler Fahrgestellrahmen.

Großdimensionierter Federbolzen mit Schmiernippel. Die Drehachse ist so gegen Festrosten geschützt.

Ladungssicherung einfach und sicher mit dem FloorFixSystem von Sigg
(als Sonderausstattung bestellbar).

PowerRahmenSystem – Die Quer - und Längsträger des Pritschenrahmens reichen alle bis zur Unterkante der Bodenplatte. So erreicht der Boden eine maximale Aufl agefläche und es können auch extrem hohe Punktlasten problemlos transportiert werden.

Patentiertes Eckrungen-System mit auswechselbaren Befestigungsadaptern. Alle Eckrungen sind abnehmbar.

Die geschraubten Kotflügel sind bei Bedarf einfach auswechselbar.

Aerodynamische Auffahrrampe dank Stahlgitter. Standardmäßige Gasfedern erleichtern das Bedienen. Der flache Auffahrwinkel ermöglicht das Auffahren von Maschinen und Geräten mit geringer Bodenfreiheit.

Optimaler Korrosionsschutz: Alle wichtigen Teile (V-Deichsel, Achskörper, Rahmenteile) sind im Tauchbad feuerverzinkt.

Die Tandem Abkipp-Transportanhänger sind perfekt für die unterschiedlichsten Transportaufgaben geeignet. Die gesamte Ladefläche lässt sich nach hinten abkippen. Der durch den Rahmen der Pritsche vorgegebene Höhenunterschied wird durch eine Auffahrrampe überbrückt. So entsteht ein flacher Auffahrwinkel, der das direkte Auffahren von Maschinen und Geräten einfach und problemlos ermöglicht. Die 350 mm hohen Bordwände machen sie zu vollwertigen Plattform-Anhängern mit praktischen Zusatzfunktionen. Die Anhänger der Serie AT-T sind mit 2700 kg, 3000 kg oder 3500 kg zulässigem Gesamtgewicht erhältlich. Mit ihrer lichten Breite von 2100 mm transportieren sie auch Fahrzeuge mit großer Spurbreite problemlos.

Die Einachs Abkipp-Transportanhänger eignen sich insbesondere für den Transport von kleineren Fahrzeugen oder Maschinen. Die gesamte Ladefläche des Anhängers lässt sich nach hinten abkippen und über die verlängerte Heckklappe ist der Anhänger leicht befahrbar. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1600 kg oder 1800 kg und einer lichten Breite von 1900 mm zeichnen sich die Anhänger der Serie AT-E durch Wendigkeit und durchdachte Details, wie das PowerRahmenSystem oder die integrierten Verzurrösen, aus. Die 350 mm hohen Bordwände machen die Anhänger zu vollwertigen Plattform-Anhängern mit Zusatzfunktionen. Praktische Helfer wie das FloorFixSystem oder die original SIGG Zurrschienen sind selbstverständlich auch bei dieser Serie erhältlich.

Serienausstattung

PowerRahmenSystem
Details
PowerRahmenSystem
Aerodynamische Auffahrrampe
Details
Aerodynamische Auffahrrampe
Patentierte Verzurrösen
Details
Patentierte Verzurrösen
Handpumpe
Details
Handpumpe
Bodenplatte
Details
Bodenplatte
Stabile Eckrungen
Details
Stabile Eckrungen
Achsverstärkungen
Details
Achsverstärkungen

Sonderausstattung

100 km/h Ausrüstung
100 km/h Ausrüstung
Details
Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Details
Ankerschiene für FloorFixSystem
Ankerschiene für FloorFixSystem
Details
Diebstahlschuh mit Schloss
Diebstahlschuh mit Schloss
Details
Ersatzrad | lose
Ersatzrad | lose
Details
Federrollo | hinten
Federrollo | hinten
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Federrollo | links
Federrollo | links
Details
Federrollo | rechts
Federrollo | rechts
Details
Mammut-Profile: Bordwände aus extra starken Alu-Profilen
Mammut-Profile: Bordwände aus extra starken Alu-Profilen
Details
Netzhaken 4-Seitig an der Bordwand
Netzhaken 4-Seitig an der Bordwand
Details
Netzhaken am Aufsatz
Netzhaken am Aufsatz
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Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Details
Niedriege Bordwand | 170 mm hoch
Niedriege Bordwand | 170 mm hoch
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Parkposition für Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
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Seilwinde
Seilwinde
Details
Sicherungsrunge
Sicherungsrunge
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Sicherungstraverse
Sicherungstraverse
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Sperrstange
Sperrstange
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Staubox-AT aus Aluminium | hoch
Staubox-AT aus Aluminium | hoch
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Stirnwandgestell | 650 mm hoch
Stirnwandgestell | 650 mm hoch
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Verdeckgestell mit Plane | Serie AT
Verdeckgestell mit Plane | Serie AT
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Zurrschienen links | rechts
Zurrschienen links | rechts
Details

Produktvideo

Serie AT

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

Einzelradaufhängung und Gummifederung
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv - geschmiedete Schwinghebel.
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Die Abbildung zeigt die Achse bei 3500 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

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