Viehanhänger mit Plane — Serie VI-TSerie VI-TEinachser | Tandem ▪ 1300 kg - 3500 kg

Anhänger Serie VI-T konfigurieren
Viehanhänger Serie VI-T Viehanhänger mit Plane — Serie VI-T
Viehanhänger Serie VI-T Viehanhänger mit Plane — Serie VI-T

Bordwände aus vergütetem Sperrholz, wasserfest verleimt und phenolharzbeschichtet.

Vorne und an den Längsseiten mit massiven Verstärkungsprofilen.

Drei Anbinderinge an der Vorderwand.

Höhenverstellbares Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen montiert. Klappt automatisch um. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel.
Serienmäßig bei allen Tandem-Modellen.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Breiter Seitenausladesteg mit Holztrittleisten (optional). Auf Wunsch auch mit Gummibelag mit integrierten Trittleisten.

Optimaler Fahrkomfort durch Einzelrad­aufhängung mit Gummifederungssystem. Fahrstabil und wartungsfrei.

Fabrikneue Bereifung mit hoher Traglastreserve.

Kotflügel aus massivem Stahlblech, beidseitig feuerverzinkt.

Robuste PVC-Plane mit Gewebeeinlage. Wunschfarbe aus über 30 verschiedenen Farben wählbar. Die weiße, lichtdurchlässige Dachfläche hellt den Innenraum auf. Zur optimalen Belüftung können Sie die Plane vorne, hinten und über dem Seitenausladesteg hochrollen.

Geschützt eingebaute Beleuchtung.

Die robuste Bodenkonstruktion aus Alu-Riffelblech und einer unverrottbaren GFK-Wabenplatte ist für das Äußerste ausgelegt und trotzdem leicht zu reinigen. Zudem ist diese Konstruktion isolierend und geräuschdämmend (optional).

Stabile Verladerampe: 1450 mm hoch, mit rutschhemmender Siebdruckprägung und mit Holztrittleisten. In Kombination mit der niedrigen Anhängerbauweise ergibt sich ein extra flacher Einstiegswinkel. Auf Wunsch mit Gummibelag mit integrierten Trittleisten.

Bis zu zwei Rampenheberfedern bzw. Gasfedern erleichtern Ihnen das Aufheben der stabilen Rampe (optional).

Vorne und an den Längsseiten mit massiven Verstärkungsprofilen.

Höhenverstellbares Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen montiert. Klappt automatisch um. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel.
Serienmäßig bei allen Tandem-Modellen.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Optimaler Fahrkomfort durch Einzelrad­aufhängung mit Gummifederungssystem. Fahrstabil und wartungsfrei.

Fabrikneue Bereifung mit hoher Traglastreserve.

Kotflügel aus massivem Stahlblech, beidseitig feuerverzinkt.

Robuste PVC-Plane mit Gewebeeinlage. Wunschfarbe aus über 30 verschiedenen Farben wählbar. Die weiße, lichtdurchlässige Dachfläche hellt den Innenraum auf. Zur optimalen Belüftung können Sie die Plane vorne, hinten und über dem Seitenausladesteg hochrollen.

Geschützt eingebaute Beleuchtung.

Bordwände aus doppelwandigen, eloxierten Alu-Profilen. Leicht zu reinigen, hygienisch und unverrottbar.

Alternativ zu einem dritten Anbindering kann eine feuerverzinkte Anbindestange (optional) gewählt werden.

Breiter Seitenausladesteg mit Alu-Trittleisten (optional). Auf Wunsch auch mit Gummibelag mit integrierten Trittleisten.

Geräuschdämmend, isolierend und unverrottbar: Boden aus Alu-Riffelblech mit GFK-Wabenplatte als Unterkonstruktion.

Stabile Verladerampe: 1450 mm hoch, mit Alu-Trittleisten. In Kombination mit der niedrigen Anhängerbauweise ergibt sich ein extra flacher Einstiegswinkel. Auf Wunsch mit Gummibelag mit integrierten Trittleisten.

Bis zu zwei Rampenheberfedern bzw. Gasfedern erleichtern Ihnen das Aufheben der stabilen Rampe (optional).

Die Vieh-Anhänger der Serie VI-T sind für den Transport von Groß- und Kleinvieh bestens geeignet. Ausgestattet mit einer robusten Rahmenkonstruktion und einer mit massiven Scharnierholmen versehenen Laderampe, sind die Vieh-Anhänger der Serie VI-T bestens für ihre Einsatzzwecke gerüstet. Die Einachser der Serie VI-T decken dabei einen zulässigen Gesamtgewichtsbereich von 1300 kg oder 1600 kg ab. Ab 2000 kg bis hin zu 3500 kg zulässigem Gesamtgewicht sind die Vieh-Anhänger der Serie VI-T als Tandem-Anhänger erhältlich. Durch zahlreiche anpassbare Details, wie zum Beispiel Trenn- und Scherengitter, ein zweiter Boden oder diverse Belüftungsmöglichkeiten werden die Vieh-Anhänger der Serie VI-T zu individuellen Transporthelfern, die sich Ihrem Einsatzbereich bestens anpassen. Moderne Fahrwerkskomponenten sorgen für einen ruhigen und schonenden Tiertransport, auch bei extremen Fahrsituationen.

Die SIGG-Highlights der Serie VI-T

Stabiles Fahrgestell
Alu-Boden mir GFK-Wabenplatte als Unterkonstruktion
Verstärkter Rahmen
Nachjustierbare, massive Eckpfosten
Dreh- und klappbare Verladerampe

Stabiles Fahrgestell

Unsere Anhänger verfügen über ein äußerst stabiles Fahrgestell, das die Belastbarkeit und den Fahrkomfort perfekt miteinander vereint. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Qualitätskomponenten von einem renommierten deutschen Hersteller für das Fahrwerk.

Die wartungsfreien Einzelradaufhängungen mit Gummifedersystem gewährleisten einen schonenden Transport, sodass Ihre Ladung sicher und unbeschädigt am Zielort ankommt. Die serienmäßig verbaute stabile V-Deichsel sorgt für eine zuverlässige Führung des Anhängers. Darüber hinaus sind unsere Achsböcke auf 700 mm (anstatt 250 mm) verlängert, was nicht nur eine hohe Traglastreserve bietet, sondern auch die Lastenaufnahme äußerst zuverlässig gestaltet.

Alu-Boden mir GFK-Wabenplatte als Unterkonstruktion

Unsere Anhänger sind mit einem Alu-Boden ausgestattet, der in Kombination mit einer GFK-Wabenplatte als Unterkonstruktion ein unverrottbares Duo bildet. Dieser Boden ist äußerst robust und praktisch unverwüstlich.

Das Alu-Riffelblech mit griffiger Quintett-Riffelung ist nicht nur leicht zu reinigen, sondern auch äußerst strapazierfähig. Die 30 mm starke GFK-Wabenplatte, trotz ihres geringen Gewichts, hält mühelos großen Punktlasten stand. Die durchgehende Auflage des Alu-Riffelblechs auf der GFK-Wabenplatte hat zudem den Vorteil, dass sie geräuschdämmend und isolierend wirkt. Dieses Bodendesign ist serienmäßig bei allen Anhängern der Serien VI-T und VI-D in Alu-Ausführung erhältlich.

Verstärkter Rahmen

Unsere Anhänger zeichnen sich durch einen verstärkten Rahmen aus, der höchste Stabilität bietet, ohne Kompromisse einzugehen. Unsere Eckpfosten erstrecken sich vom Anhängerboden bis zur Dachkante, was für eine durchgehende Festigkeit sorgt. Diese Konstruktion ermöglicht es, auch schwerere Tiere sicher zu transportieren, ohne dass die Integrität des Rahmens beeinträchtigt wird. Um sicherzustellen, dass unsere Anhänger den Belastungen standhalten, sind sie mit vielen Querträgern ausgestattet, die zusätzliche Stabilität bieten. Wir setzen auf Qualität und Langlebigkeit, weshalb alle unsere Rahmen im Tauchbad feuerverzinkt werden, um Rost und Korrosion zu verhindern. Die Eckpfosten bestehen aus besonders starken Profilen, die selbst großen Druck auf die Bordwände problemlos aufnehmen können. Darüber hinaus verfügen unsere Anhänger über massive Verstärkungsprofile an der Vorderseite und den Längsseiten, um sicherzustellen, dass der Anhänger selbst unter extremen Bedingungen seine Form behält.

Nachjustierbare, massive Eckpfosten

Die nachjustierbaren, massiven Eckpfosten bieten eine Lösung für leichtgängige Verschlüsse und erhöhte Stabilität:

Um die Stabilität zu gewährleisten, erstrecken sich alle sechs Eckpfosten vom Anhängerboden bis zur Dachkante. Diese Eckpfosten sind aus besonders robusten Profilen gefertigt. Sie ermöglichen das einfache Einstellen der Spaltmaße zwischen den Bordwänden und der Verladerampe, wie im rechten Bild dargestellt. Dies gewährleistet, dass die Verschlüsse auch nach langjährigem Einsatz leicht zu bedienen bleiben.

Dreh- und klappbare Verladerampe

Die dreh- und klappbare Verladerampe bietet eine flexible Nutzung für Ihren Anhänger - schnell und einfach.

Im abgeklappten Zustand ermöglicht sie Pferden einen bequemen Einstieg. Zwei Rampenhebefedern unterstützen Sie beim Anheben dieser massiven Rampe. Die Rampe lässt sich durch einen einfachen Mechanismus mit wenigen Handgriffen nach links öffnen und nach rechts aufschwenken. Im aufgeschwenkten Zustand kann der Anhänger problemlos, zum Beispiel mit einem Stapler, beladen werden.

Serienausstattung

Verstärkter Rahmen
Verstärktes Stützrad
Alu-Boden mit GFK-Wabenplatte (serienmäßig in der Alu-Ausführung)
Dielenboden (serienmäßig in der Holzausführung)
Nachjustierbare, massive Eckpfosten
Stabiles Fahrgestell
13-Poliger Beleuchtungsstecker
13-Poliger Beleuchtungsstecker

Mehrwertoptionen

Laderampenerhöhung
Gummibelag für Laderampe
Rampenhebefeder
Drehtür | links
Drehtür | rechts
Seitenausladesteg
Lüftung | stirnseitig
Lüftung | unten links vorne 600 mm
Lüftung | unten mitte links 600 mm
Lüftung | unten hinten links 600 mm
Lüftung | unten rechts vorne 600 mm
Lüftung | unten mitte rechts 600 mm
Lüftung | unten hinten rechts 600 mm
Innenleuchte | 10 W
Anbindestange | feuerverzinkt
Scherengitter
Trenngitter mit Tür | 1240 mm
Alu-Trennwand | 1240 mm
Alu-Trennwand | 1440 mm
Parkposition für Trennwand / Trenngitter
Lochleisten
Bruststange
Schwerlastöse links | rechts
100 km/h Ausrüstung
Ersatzrad | lose
Diebstahlschuh mit Schloss
Anhänger Diebstahlsicherung
Ersatzrad-Set | Rad mit Halter
Ersatzradhalter

Premium-Mehrwertoptionen

Alu-Tür | 2-flüglig
Laderampe | dreh- und klappbar
Gasfeder
Gummibelag für Seitenausladesteg
LED-Innenleuchte
Einhängeösen für Trennwand/ -gitter
Abweichende Planenfarbe VI-T
Planenschutz | Lochblech vorne und Platte seitlich
Planenschutz | Lochblech vorne und Platte 1/3 seitlich
Planenschutz | Platte vorne und 1/3 rechts
Stützrad | verstärkt
Staubox aus Aluminium | hoch
Federrollo Heckplane

Qualität "Made in Germany"

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

Achse bei 1300 kg zul. Gesamtgewicht
Achse bei 1600 kg zul. Gesamtgewicht
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv geschmiedete Schwinghebel ( Achse unten ) bzw. großer Stabilform-Schwinghebel ( Achse oben ).
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Obere Abbildung:
Achse bei 1300 kg zul. Gesamtgewicht.

Untere Abbildung:
Achse bei 3500 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

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