Serie PL-E [Einachser Plattformanhänger]Serie PL-EEinachser ▪ 750 kg - 1800 kg

Anhänger Serie PL-E konfigurieren
Plattformanhänger Serie PL-E Serie PL-E [Einachser Plattformanhänger]
Plattformanhänger Serie PL-E Serie PL-E [Einachser Plattformanhänger]

Bei allen Anhängern mit Bremse ist das höhenverstellbare Stützrad serienmäßig. Auf Wunsch ist auch die verstärkte Variante erhältlich.

Bordwände aus eloxierten Alu-Profilen, serienmäßig 300 mm hoch und durchgehend doppelwandig. So zeichnen sich Schläge und Stöße weniger nach außen ab und die Profile lassen sich einfacher beschriften und als Werbefl äche nutzen. Auf Wunsch mit 350 mm hohen Bordwänden und / oder mit Mammut - Profilen.

Kugelkupplung mit optischer Sicherheitsanzeige. Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik von einem deutschen Hersteller. (Bei Anhängern mit Bremse.)

Flexibel: Alle vier Bordwände können abgeklappt und auch ausgehängt werden.

Patentiert: Die in die Ladekante klappbar integrierten Verzurrösen. Im Serienumfang sind links und rechts je drei Stück enthalten. Eine größere Anzahl ist auf Wunsch möglich.

Die robuste Bodenplatte ist aus original finnischem Sperrholz, 18 mm stark, wasserfest verleimt und mit einer rutschhemmenden Siebdruckoberfläche ausgestattet.

Fabrikneue Bereifung (nicht runderneuert).

Extra stabile, patentierte Eckrungen aus Stahl mit Winkelhelbelverschlüssen, abnehm- und auswechselbar. Aus einem großdimensionierten Stahlprofil 100×30×4mm gefertigt. Die Eckrungen sind im Tauchbad feuerverzinkt.

Auf Wunsch mit praktischen Zurrschienen erhältlich.

Geschraubte und somit auswechselbare Kotflügel aus Stahlblech, feuerverzinkt, mit Spritz-Schutz.

Gesenkgeschmiedete, robuste Winkelhebelverschlüsse mit Druckknopfsicherung. Auch mit Arbeitshandschuhen lassen sie sich leicht bedienen.

Im Rahmen integrierte und damit geschützt eingebaute Beleuchtung (mit Rückfahrscheinwerfer).

Die Bodenplatte liegt zusätzlich auf stabilen Querträgern auf.

Alle Rahmenteile (auch die beiden Längsträger) können aufgrund der modularen Rahmenkonstruktion zum Beispiel nach einem Unfall einzeln ausgewechselt werden.

An sensiblen Stellen ist zusätzlich eine Verstärkung eingeschweißt.

Konsequent stabil: Die Längsträger sind aus einem verstärkten C-Profil (kein einfaches U-Profil). Gemeinsam mit der integrierten V-Deichsel sorgen sie für hervorragenden Fahrkomfort und optimale Fahrsicherheit.

Stabile, verwindungssteife Rahmenkonstruktion mit einem 90 mm (!) hohen Bodenauflagerahmen mit extra hoher Sicherheitsreserve.

Größere Bodenfreiheit: Die Seilzüge sind oberhalb des Achskörpers eingehängt.

Die Befestigungsadapter für die Eckrungen sind 10mm (!) stark und können bei Bedarf einfach ausgewechselt werden.

Optional wählbar: Vorne und hinten je zwei in die Ladekante integrierte Verzurrösen.

Handlich und multifunktional – die Plattform-Anhänger der Serie PL-E sind robuste Helfer für Transportaufgaben sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Ausgestattet wie „die Großen“, mit patentiertem Eckrungen-System, einer massiven Rahmenkonstruktion und den patentierten Verzurrösen, stehen sie diesen in nichts nach und sind trotzdem wendig und leicht im Handling. Verschiedene Aufsätze oder ein Verdeckgestell mit Plane machen diese Hochlader zu flexiblen Partnern, die jederzeit schnell zur Hand sind.

Serienausstattung

Reparaturfreundlich
Achsverstärkungen
Bodenplatte
Auch ungebremst erhältlich
Pritschenhöhen
Patentierte Verzurrösen
Modulare Rahmenkonstruktion, feuerverzinkt
Patentiertes Eckrungen - System
13-Poliger Beleuchtungsstecker
13-Poliger Beleuchtungsstecker

Mehrwertoptionen

Alu-Aufsatz | 350 mm hoch
Netzhaken 4-seitig an der Bordwand
Netzhaken am Aufsatz
Netzhaken vorne und hinten an der Bordwand
Netz
Verdeckgestell mit Plane | Serie PL-E
Digitaldruck | 3-Seitig
Digitaldruck | 4-Seitig
Querstangen | für Flachplane
Flachplane
Befestigungssatz an Bordwand | für Flachplane
Befestigungssatz am Aufsatz | für Flachplane
Stützrad
Auslegeketten vorne | hinten
Alu-Auffahrrampen | Tragkraft 550 kg/Paar
Abstellstützen am Heck | VK40-W
Staubox aus Kunststoff
Diebstahlschuh mit Schloss
Anhänger Diebstahlsicherung
Ersatzradhalter
Ersatzrad | lose
Ersatzrad-Set | Rad mit Halter

Premium-Mehrwertoptionen

Bordwanderhöhung | auf 350 mm
Bordwände aus extra starken Mammut-Profilen
Aufsatzvariante 350 mm aus Mammut-Profilen
Stirnwandgestell | 700 mm hoch
Alu-Riffelblechboden Serie PL | Boden belegt
Zusätzliche Verzurrösen vorne | hinten je 2 Stk.
Zurrschienen links | rechts
Zurrschienen vorne | hinten
Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
Alu-Spannlatte
Planenverstärkung
Federrollo | links
Federrollo | rechts
Federrollo | hinten
Verdeckgestell aufklappbar | links
Verdeckgestell aufklappbar | rechts
Alu-Spriegel
Abweichende Flachplanenfarbe

Die SIGG-Highlights der Serie PL-E

Patentiertes Eckrungen System

Patentierte Eckrungen die mit hoher Stabilität und Flexibilität punkten

Unsere Eckrungen stellen eine Innovation dar, die Einfachheit, Stabilität und Robustheit vereint. Dieses einzigartige System wurde zum Patent angemeldet und besteht aus extra groß dimensioniertem Stahlprofil (100 × 30 × 4 mm), das zusätzlich feuerverzinkt ist. Die Eckrungen sind so konzipiert, dass sie bei Bedarf leicht ausgetauscht werden können, dank der auswechselbaren Befestigungsadapter. Durch eine konisch zulaufende Aussparung auf den Eckrungen und einen ebenso konisch zulaufenden Befestigungsadapter entsteht ein langfristig optimaler Sitz, der die Eckrungen sicher und präzise ausrichtet.

Patentierte Verzurrösen

Eingeklappte Patentierte SIGG Verzurrösen zur einfachen Ladungssicherung für ihr Transportgut
Patentierte Einklappbare Verzurrösen für Ihren SIGG Anhänger zur sicheren und stabilen Ladungssicherung
Eingeklappte Patentierte SIGG Verzurrösen zur einfachen Ladungssicherung für ihr Transportgut
Patentierte Einklappbare Verzurrösen für Ihren SIGG Anhänger zur sicheren und stabilen Ladungssicherung

Unsere patentierte Verrzurrösen-Technologie ist einsatzbereit, wenn Sie sie brauchen. Sie ermöglicht ein schnelles und sicheres Verzurren des Ladeguts innerhalb der Bordwände Ihres Anhängers. Ein herausragendes Merkmal ist, dass nahezu die gesamte Pritschenbreite nutzbar bleibt. Diese Innovation ermöglicht Ihnen maximale Flexibilität bei der Ladungssicherung.

Was unsere patentierte Verrzurrösen-Technologie wirklich einzigartig macht, ist ihre Fähigkeit, bei Nichtgebrauch nahtlos in die Ladekante zu verschwinden. Dadurch entsteht eine geschlossene, ebene Fläche ohne jegliche Vorsprünge. Dies bedeutet, dass Sie die volle Fläche Ihrer Pritsche nutzen können, ohne durch störende Elemente eingeschränkt zu werden. Entdecken Sie eine neue Dimension der Ladungssicherung und Raumoptimierung mit unserer innovativen patentierte Verrzurrösen-Technologie.

Zurrschiene

Zurrschiene
Zurrschiene
Zurrschiene
Zurrschiene
Zurrschiene
Zurrschiene
Zurrschiene
Zurrschiene

Entdecken Sie unser einzigartiges Zurrschienen-Ladungssicherungssystem und Rammschutz in einem Produkt:

Unsere innovative Lösung bietet nicht nur effektive Ladungssicherung, sondern auch einen zuverlässigen Rammschutz für Ihre Anhänger. Dank einer durchdachten Konstruktion ermöglicht das System das Sichern von Kleinmaterial sowohl durch innen- als auch außenseitige Lochungen, direkt an den Zurrschienen. So bleibt Ihr Ladegut sicher und fest an Ort und Stelle.Gleichzeitig fungiert unser Zurrschienen-System als massiver Rammschutz für die Bordwände Ihres Anhängers. Dadurch schützen Sie nicht nur Ihre Ladung, sondern auch den Anhänger selbst vor möglichen Kollisionen oder Stößen. Die Formschlüssigkeit der Ladungssicherung wird durch die Option einer Sperrstange gewährleistet. Dies ermöglicht eine besonders sichere Fixierung Ihrer Fracht, selbst während der Fahrt. Unser Produkt ist als Gebrauchsmuster geschützt und wurde zudem im Tauchbad feuerverzinkt, um eine lange Lebensdauer und Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Ergänzend verfügt das System außen über Haken, die das Einhängen eines Netzes für zusätzliche Sicherheit und Schutz ermöglichen.

Mammut-Profil

Mammut-Profil

Das SIGG Mammut-Profil ist für extremste Belastungen ausgelegt. Zwölf Querstege gewährleisten eine Stabilität und Robustheit, die normalerweise nur ein Stahl-Profil bieten kann. Die Innenwand ist um bis zu 45% stärker als bei herkömmlichen Aluminium-Profilen. Zusätzlich zur herausragenden Stärke ist die obere Kante und die Nut für die Scharnierbefestigung erheblich verstärkt. Das Ergebnis ist eine überlegene Konstruktion, die den härtesten Anforderungen standhält. Und das alles bei einem beträchtlich leichteren Gewicht im Vergleich zu einem ähnlichen Stahl-Profil. Wir bieten Ihnen nicht nur innovative Lösungen, sondern auch das Vertrauen, dass unsere Anhänger den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Modulare Rahmenkonstruktion

Modulare Rahmenkonstruktion
Modulare Rahmenkonstruktion
Modulare Rahmenkonstruktion

Die modulare Rahmenkonstruktion von SIGG ist eine Meisterleistung in Sachen Stabilität, Montagefreundlichkeit und Langlebigkeit. Einer der herausragenden Vorteile dieses Systems ist die Möglichkeit, betroffene Bauteile nach einem Unfall schnell und unkompliziert auszutauschen, ohne den Korrosionsschutz zu beeinträchtigen.

Alle Rahmenteile werden in einem Tauchbad feuerverzinkt, das ihnen einen zuverlässigen Schutz vor Rost und Korrosion bietet. Dadurch sind die Anhänger von SIGG nicht nur robust, sondern auch besonders wartungsfreundlich und langlebig.

Produktvideo

Qualität "Made in Germany"

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

Achse bei 1500 kg zul. Gesamtgewicht
Achse bei 1600 kg zul. Gesamtgewicht
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv geschmiedete Schwinghebel ( Achse unten ) bzw. großer Stabilform-Schwinghebel ( Achse oben ).
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Obere Abbildung:
Achse bei 1500 kg zul. Gesamtgewicht.

Untere Abbildung:
Achse bei 1600 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

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