Serie BMBaumaschinen-AnhängerTandem2700 - 3500 kg

BM konfigurieren
Baumaschinen-Anhänger Tandem Serie BM

14"-Bereifung: Meistert durch ihren hohen Querschnitt auch schwierige Fahrsituationen, bringt Laufruhe und maximale Bodenfreiheit. Mit besonders großer Traglastreserve. Fabrikneu (nicht runderneuert).

Rammschutzprofil: Die spezielle Profilierung der Bordwände bringt maximale Stabilität.

Stahl-Bordwände: Die Profilierung und Feuerverzinkung machen sie extrem robust und langlebig.

Zurrpunkte: Ermöglichen ein flexibles Verzurren von Kleingeräten, Handwerkzeug o.ä. Auch der Einsatz einer Sperrstange zur Ladesicherung ist möglich.

Schwerlastösen: Die zehn Schwerlastösen (2000 daN) ermöglichen sicheres und einfaches Verzurren des Ladeguts.

Stahlblechboden: Langlebig und robust. Die Pritsche ist aus einem Stück gefertigt und im Tauchbad  feuerverzinkt. Ihre Riffelung verleiht dem Ladegut einen festen Stand. Auch als Voll-Alu-Boden erhältlich. Einen Holzboden, DIE Schwachstelle bei jedem Maschinentransporter, gibt es bei SIGG nicht!

Beleuchtung: Durch ein massives Gehäuse geschützt im Rahmen integriert.
.

Alu-Auffahrrampen: Leicht im Handling durch ihr geringes Eigengegewicht. Trotzdem extrem robust dank zusätzlich eingeschweißtem Unterzug. Technische Daten: Tragkraft pro Schiene: 2260 daN (kg) bei Achsabstand 1,0 M. Länge 1660 mm, Breite 400 mm.

Griffige Fahrfläche: Durch das spezielle Profil ist die Fahrfläche der Auffahrrampen äußerst rutschfest. Auch für Stahlketten geeignet.

Integrierte Heckabstützung.

Das abgeschrägte Heck sorgt für eine Verlängerung der Auffahrrampe und trägt zu einem extrem flachen Auffahrwinkel bei.

Anpassbare Spurbreite: Die Auffahrrampen lassen sich auf einer großdimensionierten Welle verschieben. Diese hält auch hohen Punktlasten beim Überfahren sicher stand.

Sie brauchen Ihre Maschinen immer direkt vor Ort? Und möchten Ihren Anhänger trotzdem universell nutzen, beispielsweise zum Transport von Palettenware? Dann sind die Anhänger der Serie BM wie für Sie gemacht! Die abklappbaren Auffahrrampen helfen Ihnen, Ihr schweres Gerät einfach und sicher zu verladen. Mit wenigen Handgriffen zur Seite geschwenkt, sind die Anhänger schnell startklar um mit dem Stapler beladen werden zu können! Die einsteckbare Alu-Rückwand komplettiert den Baustellen-Anhänger und macht ihn zu einem Multifunktionstalent!

Stabil und für’s Extremste ausgelegt, das sind die Baustellen-Anhänger der Serie BM. Eine massive Unterkonstruktion, verstärkte Auffahrrampen und speziell profilierte Stahl-Bordwände zeichnen diese Baustellen-Anhänger aus. Praxisgerechte Details wie Sperrstangen, schwenk- und klappbare Auffahrrampen oder eine Baggerlöffel-Auflage komplettieren diese Maschinentransporter. 

Serienausstattung

Alu-Auffahrrampen
Stabile Rahmenkonstruktion
Schwerlastösen auf dem Boden
Zurrpunkte in der Bordwandkante
Stahlblechboden
Begehbare Kotflügel
Verstärktes Stützrad

Mehrwertoptionen

Gitterrost Auffahrrampe | ganze Breite
Quertrennwand
Parkposition Quertrennwand
Führungszapfen-Set
Zusätzliche Schwerlastösen | hinten 2 Stk.
Netzhaken 4-seitig an der Bordwand
Netz
Digitaldruck | 3-Seitig
Digitaldruck | 4-Seitig
Baggerlöffelauflage
100 km/h Ausrüstung
Ersatzrad | lose
Zugdeichsel | höhenverstellbar
Diebstahlschuh mit Schloss
Zweites Kupplungsteil

Premium-Mehrwertoptionen

Voll-Aluboden | Serie BM
Auffahrrampen | faltbar
Auffahrrampen | schwenk- und klappbar
Sperrstange
Parkposition für Sperrstange
Verdeckgestell mit Plane | Serie BM
Federrollo | hinten
Staubox aus Aluminium | hoch

Produktvideo

Qualität "Made in Germany"

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

Serie BM
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv - geschmiedete Schwinghebel.
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Die Abbildung zeigt die Achse bei 3500 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

BM konfigurieren

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben