
14"-Bereifung: Meistert durch ihren hohen Querschnitt auch schwierige Fahrsituationen, bringt Laufruhe und maximale Bodenfreiheit. Mit besonders großer Traglastreserve. Fabrikneu (nicht runderneuert).
Rammschutzprofil: Die spezielle Profilierung der Bordwände bringt maximale Stabilität.
Stahl-Bordwände: Die Profilierung und Feuerverzinkung machen sie extrem robust und langlebig.
Zurrpunkte: Ermöglichen ein flexibles Verzurren von Kleingeräten, Handwerkzeug o.ä. Auch der Einsatz einer Sperrstange zur Ladesicherung ist möglich.
Schwerlastösen: Die zehn Schwerlastösen (2000 daN) ermöglichen sicheres und einfaches Verzurren des Ladeguts.
Stahlblechboden: Langlebig und robust. Die Pritsche ist aus einem Stück gefertigt und im Tauchbad feuerverzinkt. Ihre Riffelung verleiht dem Ladegut einen festen Stand. Auch als Voll-Alu-Boden erhältlich. Einen Holzboden, DIE Schwachstelle bei jedem Maschinentransporter, gibt es bei SIGG nicht!
Beleuchtung: Durch ein massives Gehäuse geschützt im Rahmen integriert.
.
Alu-Auffahrrampen: Leicht im Handling durch ihr geringes Eigengegewicht. Trotzdem extrem robust dank zusätzlich eingeschweißtem Unterzug. Technische Daten: Tragkraft pro Schiene: 2260 daN (kg) bei Achsabstand 1,0 M. Länge 1660 mm, Breite 400 mm.
Griffige Fahrfläche: Durch das spezielle Profil ist die Fahrfläche der Auffahrrampen äußerst rutschfest. Auch für Stahlketten geeignet.
Integrierte Heckabstützung.
Das abgeschrägte Heck sorgt für eine Verlängerung der Auffahrrampe und trägt zu einem extrem flachen Auffahrwinkel bei.
Anpassbare Spurbreite: Die Auffahrrampen lassen sich auf einer großdimensionierten Welle verschieben. Diese hält auch hohen Punktlasten beim Überfahren sicher stand.
Die 14"-Bereifung meistert durch ihren hohen Querschnitt auch schwierige Fahrsituationen. Mit besonders hoher Traglastreserve. Fabrikneu (nicht runderneuert)