Serie VI-DVieh-/Pferde-AnhängerTandem2700 - 3500 kg

VI-D konfigurieren
Vieh-/Pferde-Anhänger Tandem Serie VI-D

Vorne und an den Längsseiten mit durchgehendem Verstärkungsprofil.

Drei Anbinderinge an der Vorderwand.
Optional ist auch eine Anbindestange erhältlich.

Höhenverstellbares Stützrad:
Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen montiert. Klappt automatisch um. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel.

Kugelkupplung:
Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Breiter Seitenausladesteg mit Gummibelag und integrierten Trittleisten optional erhältlich.

Kotflügel aus massivem Stahlblech, beidseitig feuerverzinkt.

Fabrikneue Bereifung mit hoher Traglastreserve.

Das feste Dach ist dank der isolierenden GFK-Wabenplatte lichtdurchlässig und verhindert die Bildung von Kondenstropfen.

Bordwände aus eloxierten Alu-Profilen. Leicht zu reinigen, hygienisch und unverrottbar.

Lüftungen sorgen für ein gutes Klima während des Transports.
Die Klemmverschlüsse machen das Bedienen besonders einfach. Mit Scharnieren aus Edelstahl.
Im Serienumfang: links und rechts je zwei Lüftungen.

Eine feuerverzinkte Rinne leitet das Regenwasser vom Dach ab.

Geschützt eingebaute Beleuchtung.

Optimaler Fahrkomfort durch Einzelradaufhängung mit Gummifederungssystem. Fahrstabil und wartungsfrei.

Die robuste Bodenkonstruktion aus Alu-Riffelblech und einer unverrottbaren GFK-Wabenplatte ist für das Äußerste ausgelegt und trotzdem leicht zu reinigen.
Zudem ist diese Konstruktion isolierend und geräuschdämmend.

Zwei Rampenheberfedern erleichtern Ihnen das Aufheben der stabilen Rampe.

Stabile Verladerampe: 1450 mm hoch, mit Gummibelag und integrierten Trittleisten. In Kombination mit der niedrigen Anhängerbauweise ergibt sich ein extra flacher Einstiegswinkel.

Die Vieh-Anhänger der Serie VI-D sind die Elite der Vieh-Anhänger von SIGG. Ihre Bordwände aus durchgehend doppelwandigen Alu-Profilen machen sie praktisch unverrottbar und zudem leicht zu säubern. Egal ob mit Scherengitter oder einer 2-flügiligen Hecktür, diese Anhänger lassen sich durch diverse Ausführungsvarianten und viele zweckmäßige Details individuell an Ihre Vorlieben und Ihren Einsatzzweck anpassen. Dabei sind sie in den zulässigen Gesamtgewichten von  2700 kg, 3000 kg oder 3500 kg erhältlich. Moderne Fahrwerkskomponenten sorgen für einen ruhigen und schonenden Tiertransport, auch bei extremen Fahrsituationen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung zeigt sich in einer ausgereiften und robusten Konstruktion, die eine hervorragende Stabilität und Langlebigkeit garantiert.

Serienausstattung

Verstärkter Rahmen
Details
Verstärkter Rahmen
Alu-Boden mit GFK-Wabenplatte
Details
Alu-Boden mit GFK-Wabenplatte
Nachjustierbare, massive Eckpfosten
Details
Nachjustierbare, massive Eckpfosten
Stabiles Fahrgestell
Details
Stabiles Fahrgestell

Sonderausstattung

LED-Innenleuchte
Details
LED-Innenleuchte
Planenlatz über Laderampe
Details
Planenlatz über Laderampe
Regulierbare Lüftung in Stirnwand
Details
Regulierbare Lüftung in Stirnwand
Lüftung Alu-Ausführung
Details
Lüftung Alu-Ausführung
Anbindestange
Details
Anbindestange
Zweiflügelige Hecktür
Details
Zweiflügelige Hecktür
Trennwand
Details
Trennwand
Lochleisten für Trennwand
Details
Lochleisten für Trennwand
Ersatzrad
Details
Ersatzrad
Zweiflügeliges Scherengitter
Details
Zweiflügeliges Scherengitter
Drehtüre
Details
Drehtüre
Seitenausladesteg mit Gummibelag
Details
Seitenausladesteg mit Gummibelag
Rampenheberfeder am Seitenausladesteg
Details
Rampenheberfeder am Seitenausladesteg
100 km/h Ausführung
Details
100 km/h Ausführung
Staubox
Details
Staubox
Alle Sonderausstattungen finden Sie im Konfigurator.

Qualität "Made in Germany"

Achse im Detail

Einzelradaufhängung und Gummifederung
  • Verstärkter und verlängerter Achsbock (700 mm, statt 250 mm lang). Das bedeutet mehr Auflagefläche und damit mehr Stabilität und Sicherheit.
  • Die Achse wird mit insgesamt acht (!) Schrauben am Rahmen befestigt.
  • Die Longlife-Bremsseilzüge lassen sich bei der Wartung bequem von außen aus- bzw. einhängen. Die zusätzliche Kunststoffummantelung des Drahtseiles macht sie besonders langlebig.
  • Verstärkte, massiv - geschmiedete Schwinghebel.
  • Wartungsfreie Einzelradaufhängung mit Gummifedersystem. Hierdurch federt jedes Rad für sich, Fahrbahnunebenheiten wirken somit nur auf der Seite, auf der sie entstehen.
  • Bremstrommeln mit Kühlrippen garantieren ein optimales Bremsverhalten aufgrund schneller Wärmeableitung.

Die Abbildung zeigt die Achse bei 3500 kg zul. Gesamtgewicht.

Feuerverzinkung

Feuerverzinkung
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