PKW Kippanhänger für den Transport von Schüttgütern Serie KP-T Rückwärts- und Dreiseitenkipper als Einachser oder Tandem: Ihre Lösung für lastintensive Transportaufgaben

Massiver Pritschenrahmen: Die stabile Rahmenkonstruktion sorgt auch bei hohen Punktlasten für optimale Stabilität. Feuerverzinkt.

Bordwände: Gefertigt aus durchgehend doppelwandigen Alu-Profilen (optional auch aus Mammut-Profilen für noch mehr Stabilität). Abklapp- und aushängbar.

Patentierte Eckrungen: 100 x 30 x 4 mm. Abnehmbar.

Winkelhebelverschlüsse: Stabil und einfach zu bedienen. Mit Druckknopfsicherung.

Zurrschienen: Optional.

Enger Scharnierabstand: Ein Durchbiegen der Bordwände durch Druck von innen wird so verhindert.

Abstellstützen: Stabil und einfach zu bedienen, optional.

Stabile Pendelverschlüsse an der hinteren Bordwand.

Riegelverschlüsse: Verhindern das Durchbiegen der hinteren Bordwand bei Volllast. Sie können für den Abkippvorgang einfach bedient werden.

Konische Stahlblechpritsche: Robust und langlebig. Feuerverzinkt.

Stützrad: Verstärkt (60 mm Außenrohr) und auf einer Spezialtraverse zwischen den V-Zugholmen angebracht. Mit stabiler Abstützung auf die Deichsel.

Option: Stabile Alu-Auffahrrampen mit Einschubfächern unterhalb der Pritsche.

Kippzylinder: 4-stufig mit 8 t Hubkraft! Die geringe Bauhöhe ermöglicht eine extra große Bodenfreiheit.

Auflaufbremse: Mit Rückfahrautomatik. Von einem deutschen Hersteller.

Kugelkupplung: Mit optischer Sicherheitsanzeige.

Bedientaster: Mit Kabel. Abnehmbar.

Elektro-Pumpe: Mit eigener, leistungsstarker Marken-Batterie (88 Ah!), optional. Batterie und Pumpe werden durch eine Abdeckung geschützt. Serienmäßig ist eine Handpumpe mit Doppelhub.

Verwindungssteifer Fahrgestellrahmen, komplett im Tauchbad feuerverzinkt.

Kotflügel: Geschraubt und bei Beschädigung einfach auswechselbar.

Verstärkte Achsen: Sorgen für Laufruhe und optimalen Fahrkomfort. Mit wartungsfreier Einzelradaufhängung. In Deutschland hergestellt.

Bereifung: Fabrikneu (nicht runderneuert).