Bürgermeisterin Scherer besucht die Firma SIGG-Fahrzeugbau

Gegenseitiges Kennenlernen, Eindrücke sammeln und die Zusammenarbeit stärken – am 19.3.2019 warf Bürgermeisterin Scherer einen Blick hinter die Kulissen des modernen Anhängerbaus. Der Name SIGG-Fahrzeugbau sei ihr schon vor ihrem Amtsantritt in Bad Wurzach geläufig gewesen und sie sei stolz, ein überregional so namhaftes Unternehmen am Standort Bad Wurzach zu haben.

Gleich zwei Generationen nahmen sie mit auf einen Rundgang durch die Fertigung des seit 1992 im Gewerbepark Bad Wurzach angesiedelten Familienunternehmens. Die Geschäftsführer Klaus-Peter und Ottmar Sigg, sowie die nächste Generation Theresia Thieme-Sigg und Frederik Thieme, zeigten ihr gerne die gesamte Fertigung und erklärten dabei die umfangreichen Umstrukturierungsmaßnamen, die momentan durchgeführt werden. Noch bessere Materialflüsse, noch ergonomischere Arbeitsplatzgestaltung sollen den rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Gute kommen. Außerdem soll der Neubau mit Erweiterung des Verwaltungsgebäudes und einer Ausstellungshalle zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Scherer freute sich über den Vorwärtsdrang des Unternehmens und zeigte sich sehr interessiert an den Abläufen und Zusammenhängen im Unternehmen.

Die Geschäftsführer betonten die traditionell gute Zusammenarbeit mit der Stadt und lobten deren Engagement für die Gewerbetreibenden. Dies sei auch Bürgermeisterin Scherer sehr wichtig, sie möchte Ansprechpartnerin für jeden sein und eine ausgewogene Gewerbeförderung als elementaren Bestandteil der Kommunalpolitik fortführen. Gemeinsam nach vorne, das ist das Fazit dieses Aufeinandertreffens von Politik und Gewerbe.